Wir begleiten Sie auf den deutschen Markt

Analyse Ihres Zielmarktes und strategische Beratung

  • Analyse der lokalen Nachfrage, der Vertriebswege, der Konkurrenz
  • Bewertung des Marktpotenzials und Einschätzung zu Ihrem Produkt oder Ihrer Leistung
  • Empfehlungen zur Einführung oder Optimierung Ihrer Tätigkeit auf dem deutschen Markt

Vermarktung Ihrer Produkte oder Leistungen

  • Ermittlung potenzieller Kunden und Organisation von Vertriebsgeschäftsreisen
  • Vorbereitung Ihrer Teilnahme an einer deutschen Messe
  • Zuverfügungstellung eines Teilzeit-Vertriebsmitarbeiters

Einrichtung Ihres Vertriebsnetzes

  • Ermittlung von deutschen Partnern (Handelsvertreter, Vertriebspartner, Importeur etc.)
  • Vorstellung der interessierten Partner und Begleitung bis zum Beginn der Zusammenarbeit
  • Anregung Ihres Handelsnetzwerks

Administratives Management und Vertriebsverwaltung

  • Assistenz / Sekretariat (Kostenverwaltung, Bankkontoeröffnung etc.)
  • Vertriebsverwaltung – Verwaltung der Bestellungen, der Nachbestellungen und der Reklamationen
  • Berichte ans Mutterhaus

Ihr externes Wachstum in Deutschland

  • Festlegung Ihres Projektes: Zukauf / Verkauf
  • Ermittlung der Zielgruppen auf deutschem Boden
  • NDA - LOI - Audit - Verhandlungen - Closing